Suchen Sie was bestimmtes?
Informationen der SU Lennestadt
14.09.2020

Gratulation zum großartigen Wahlerfolg bei der Kommunalwahl 2020

Wohl im Namen aller Mitglieder und des Vorstandes der Senioren Union Lennestadt gratuliere ich allen gewählten Damen und Herren der CDU Lennestadt zu dem hervorragenden Wahlerfolg.


 
01.08.2020
Informationen des Kreises Olpe, des Landes NRW,
der Bundesrepublik, des pastoralen Raumes Lennestadt und der Evangelischen Kirche Lennestadt / Kirchhundem zur Corona Problematik.
 
 
 
 
13.06.2020

Liebe Damen und Herren der Senioren-Union Lennestadt,

es gibt uns noch trotz der Corona-Pandemie. Wie Sie wissen, haben wir alle unsere Aktivitäten abgesagt. Wir sind überzeugt, dass wir auch jetzt noch nicht zum gewohnten Alltag zurückkehren dürfen. Wir wollen kein Risiko eingehen, denn gerade bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und z.B. bei Busfahrten lassen sich die Hygieneregeln nicht einhalten.


 
 
 
 
 
13.05.2020

Sicherheit & Ordnung: Fachgespräch mit NRW-Innenminister Herbert Reul auf der Hohen Bracht

 youtu.be/RrJO3AROCAc

 
 
 
 
 
 
16.04.2020
Liebe Damen und Herren der Senioren Union Lennestadt,

Am 18.03.2020 haben wir die ernsten und mahnenden Worte unserer Kanzlerin Angela Merkel im Fernsehen gehört. Die Lage ist sicherlich sehr ernst, denn wir Senioren gehören ja im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu der Gruppe der am stärksten Gefährdeten.

 
 
 
15.04.2020
 
15.03.2020
Zu dieser Auftaktveranstaltung der Senioren Union Lennestadt war auch ein Teil der Senioren Union Schmallenberg der Einladung gefolgt. Die vielen Zuhörer im Hotel Schweinsberg in Langenei hörten einen lebendigen Bericht der Polizeibeamtin, der durch Fotos und weiteres Anschauungsmaterial bereichert war. Frau Leyens betonte, dass sie diesen Vortrag aus ihrer persönlichen Sicht und Erlebnisweise schildern wolle. Zunächst musste sie sich für eine solche Tätigkeit bewerben und dann an Vorbereitungslehrgängen teilnehmen. Hierbei wurde sie in die Gegebenheiten, Land, Leute und Ziele Ihres Einsatzes eingewiesen.
 
 
 
 
15.03.2020

Über 60 Mitglieder der Senioren Union Lennestadt waren ins Landhotel Voss nach Saalhausen gekommen, um bei Kaffee und Kuchen eine Rückschau auf gemeinsame Fahrten und Erlebnisse genießen zu können. Der stellvertretende Vorsitzende, Friedrich W. Gniffke hatte Bild - Präsentationen zusammen gestellt, die er in launiger Weise kommentierte.

 
 
 
 
 
15.02.2020 | Eslohe-Kückelheim

Großes Erstaunen bei den Seniorinnen und Senioren: „Eine so großartige Firma hätten wir hier nicht erwartet“. Wegen des großen Interesses mussten 27 Personen auf die Warteliste genommen werden. Die 50 Teilnehmer wurden für den 2-stündigen Betriebsrundgang in drei Gruppen eingeteilt.


 
 
15.01.2020
Hinweise zur Programmplanung und Mitgliedschaft

1. Die Terminplanung enthält keine genauen Zeit- und Ortsangaben.

2. Unsere Mitglieder und alle CDU-Mitglieder über 60 Jahre erhalten rechtzeitig schriftliche Einladungen bzw. Mail-Einladungen, soweit die Anschriften in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Olpe vorliegen.

3. Werden Sie Mitglied bei uns! Die Kreisgeschäftsstelle der CDU in Olpe (Tel.: 02761 / 3046) und die Vorstandsmitglieder halten Aufnahmescheine bereit (Mindestbeitrag für Nichtmitglieder der CDU = 3,00 € /Monat, für Mitglieder der CDU = 1,00 € /Monat