Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
Kommentar von Ulrich Reitz
Da versuchen in Stuttgart einige „Personen“, Polizisten an der Kontrolle eines Verdächtigen zu hindern. Kurz darauf stürmt eine zusammengerottete Horde von gewaltbereiten Chaoten in Richtung Innenstadt, schlägt und prügelt dort auf Polizeibeamte ein, bricht in Ladengeschäfte ein, räumt Schaufenster aus, raubt, plündert, randaliert und zerstört Kraftfahrzeuge - nicht nur der Polizei. 23 Polizeibedienstete werden verletzt, Schaden in Millionenhöhe wird angerichtet.

Von vielen Berichten und Kommentaren zu diesem unglaublichen Geschehen scheint mir der von Ulrich Reitz bei Focus-online ein besonders deutlich formulierter zu sein. Ich glaube, er hat mit seinen klaren Worten auch die Meinung vieler Seniorinnen und Senioren getroffen.
Deshalb hier im Original (Anlage) zum Nachlesen ....und Nachdenken!

Freundliche Grüße
Claus Bernhold
Stellvertretender Bundesvorsitzender
Pressesprecher
Senioren-Union der CDU
Friedrichsruher Str.15
74613 Öhringen
Tel 07941 65380 
mobil 0152 3185 2903
Fax 07941 65119
claus@bernhold.de
www.seniorenunion.de

…………..
PS
In meiner Funktion als Pressebeauftragter des Bundesvorstandes der Senioren-Union versende ich in unregelmäßigen Abständen Texte zur aktuellen Information.
Diese Texte sind keine offiziellen Meinungsäußerungen oder Stellungnahmen des Bundesvorstandes, sondern sollen Hinweise auf - auch manchmal kontroverse - Positionen geben.
Der „Newsletter“ geht an einen persönlich ausgewählten Personenkreis und ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Weitergabe bestimmt.
Falls Sie diese Nachrichten nicht (mehr) erhalten wollen, bitte ich um Mitteilung an claus@bernhold.de
CB
Zusatzinfos weiter

Beitrag unseres Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Wulff im aktuellen Mitgliedermagazin
Zusatzinfos weiter

"Es ist nicht die erste Corona-Warn-App weltweit, aber ich bin überzeugt, es ist die beste", betonte Kanzleramtschef Helge Braun zu Beginn der offiziellen Vorstellung der Corona-Warn-App. Die App ist seit heute im App-Store sowie im Google-Play-Store erhältlich.
weiter

Leonhard Kuckart am 28. April 2020 verstorben
Die Senioren-Union der CDU-NRW trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Leonhard Kuckart, der am 28. April 2020 im Alter von 88 Jahren verstarb.
weiter


Ergebnis Koalitionsausschuss 3. Juni 2020
Angesichts der Corona-Krise, die in unterschiedlicher Ausprägung alle Staaten rund um den Globus erfasst hat, ist die Wirtschaftsleistung weltweit stark zurückgegangen. Entsprechend steht Deutschland als global vernetzte Exportnation vor der Herausforderung, die direkten Folgen der Pandemie für die Wirtschaft im Inland zu bekämpfen, Lieferketten wiederherzustellen und auf die verschlechterte weltwirtschaftliche Lage zu reagieren.
weiter

Senioren-Union fordert mehr Tests auf Corona-Virus

Die Senioren-Union der CDU lehnt die Ankündigung des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke), die landesweiten Corona-Schutzvorschriften vom 6.Juni an zu streichen, als „hoch gefährlich“ ab. „Ramelow will es offenbar darauf ankommen lassen, dass Menschen sich infizieren und gerade Ältere in Lebensgefahr geraten“, warnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.

Zusatzinfos weiter


Schreiben des Landesvorsitzenden Helge Benda
An alle
- Mitglieder im Landesvorstand der Senioren-Union NRW
- Mitglieder in den Bezirksvorständen der Senioren-Union in NRW
- Mitglieder in den Kreisvorständen der Senioren-Union in NRW
- Stadt- und Ortsverbandsvorsitzenden in der Senioren-Union in NRW

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der Seniorenunion,

viele Fragen werden in diesen Tagen an uns gerichtet, wie es in Zeiten der Corona Pandemie mit der Parteiarbeit weitergehen soll. Viele kursierende "Fake News" verschärfen diese Situation noch zusätzlich.
Wie sieht es mit Vorstandsneuwahlen aus? Wie sieht es mit Vorstandssitzungen aus? Wie sieht es mit Vorstandsbeschlüssen aus?


Zusatzinfos weiter

Informationen des Landesgeschäftsführers
An alle
- Mitglieder im Landesvorstand der Senioren-Union NRW
- Mitglieder in den Bezirksvorständen der Senioren-Union in NRW
- Mitglieder in den Kreisvorständen der Senioren-Union in NRW
- Stadt- und Ortsverbandsvorsitzenden in der Senioren-Union in NRW

Sehr geehrte Frau Ohly,
der stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Wolfgang Gärtner hat einige lesenswerte Links zum Faktencheck in Sachen Corona COVID-19 zusammengestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenchecks-corona-101.html#UN-Gefaehrliche-Epidemie-der-Desinformation

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/

https://www.swr3.de/aktuell/diese-meldungen-sind-fake-news--von-coronavirus-bis-volkmarsen-100.html

https://correctiv.org/faktencheck/

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest.
Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichem Gruß
Heinz Soth
Landesgeschäftsführer
weiter

Suche
Umfrage
Welcher Politiker handelt nach Ihrer Meinung in der Coronakrise am überzeugensten?
Armin Laschet
Angela Merkel
Markus Söder
Jens Spahn
News-Ticker
Termine