Suchen Sie was bestimmtes?
Archiv
Mitglieder der Senioren Union aus Südwestfalen besuchen Dr. Liese

Im Europaparlament konnten auch 10 Mitglieder der Senioren Union des Kreises Olpe gemeinsam mit Teilnehmern aus dem  Bezirk Südwestfalen  die Arbeit von Dr. Liese verfolgen. Gerade am Tag ihres Besuchs in Straßburg fielen die wichtigen Entscheidungen über das Urheberrecht und die Zeitumstellung. Unser Europaabgeordneter vertritt unsere Anliegen mit  großem Sachverstand, Kenntnis des Alltags in unserer Region und vor allem die Anliegen der Menschen.
 

weiter

01.04.2019 | Hubert Brill
Senioren Union eröffnet Europawahlkampf
Voller Saal im Landhotel Sangermann
Fast 100 interessierte Seniorinnen und Senioren sowie einige Mitglieder der Jungen Union  konnte die Vorsitzende der Kreis-Senioren Union der CDU, Wilma Ohly, in Oberveischede begrüßen: „Wir Senioren wissen wie wichtig Europa ist, wir haben Krieg und die Nachkriegszeit noch in Erinnerung und sind dankbar für über 70 Jahre Frieden in unseren Ländern.“ Als Redner begrüßte sie den heimischen Europaabgeordneten Dr. Peter Liese, Spitzenkandidat der CDU in NRW für die Europawahl und Prof. Dr. Otto Wulff, den Bundesvorsitzenden der Senioren Union.
weiter

Südwestfalen in Europa – Europa in Südwestfalen
Peter Liese ist Spitzenkandidat der CDU in Nordrhein-Westfalen für die Europawahl am 26. Mai 2019. Liese wurde am 26. Januar in Siegburg auf einem Delegier-tenparteitag auf Nummer eins der Landesliste gewählt. Peter Liese freute sich sehr über die Nominierung und bedankte sich nach der Wahl zugleich bei den vielen Unterstützern in seiner Heimat Südwestfalen: „Ich freue mich über die Nominierung und sehe sie auch als Aner-kennung für unsere Region Südwestfalen.“
Zusatzinfos weiter

Artikelbild



Die Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und lebensfroher Bürger, die sich für eine menschliche und gerechte Gesellschaft verantwortungsvoll einsetzt. Wir kämpfen für eine Gesellschaft nach christlichen Menschenbild, in der auch ältere Menschen eine aktive Rolle spielen und ein selbständiges, selbstbestimmtes und mitverantwortliches Leben führen können. Wir sind eine Vereinigung der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.
weiter

Der Landesvorstand der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen, dem auch Wilma Ohly aus Olpe angehört, hat bei seiner heutigen Sitzung Herrn Prof. Dr. Otto Wulff zur Wiederwahl als Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU Deutschlands vorgeschlagen.

Prof. Dr. Otto Wulff hat die Kandidatur angenommen.

weiter

Pressemitteilung

Eindringlich hat der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, den Koalitionspartner SPD davor gewarnt, mit vorschnellen Forderungen neue Unsicherheit bei der Rente zu schüren. „Die Bundesregierung will das Rentenniveau in einem ersten Schritt bis zum Jahr 2025 auf 48 Prozent des Durchschnittslohns festschreiben“, sagte Wulff am Montag in Berlin.
Zusatzinfos weiter

Wir wenden uns an politisch interessierte Bürger, die sich als liberal, sozial und bürgerlich konservativ verstehen und somit die starken Wurzeln der CDU bilden. Als zweitgrößte Vereinigung der CDU haben wir den Auftrag, die Meinungen und Anregungen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger innerhalb der CDU einzubringen und umzusetzen.

weiter