Suchen Sie was bestimmtes?
Umfangreiche Informationen durch Wilma Ohly

09.02.2019 | Siegener Zeitung
Lienenkemper folgt Thiesbrummel
Bericht der Siegener Zeitung über die Mitgliederversammlung der Senioren Union Drolshagen

Senioren-Union plant Besichtigungen
Olpe. Der 1. Vorsitzende Tonis Rüsche begrüßte 37 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Olpe. Ein besonderer Gruß galt der Kreisvorsitzenden, auch Mitglied im Bundes- und Landesvorstand, Wilma Ohly. Rüsche hielt eine Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die bei den Mitgliedern noch in guter Erinnerung waren.
Neben einer fünftätigen Fahrt mit der Jakob-Kaiser-Stiftung nach Hamburg fand ein Besuch beim DRK Olpe, die Besichtigung der Firma Sunflex in Gerlingen sowie des Olper Krankenhauses statt. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bei sommerlichen Temperaturen führte eine 10 km lange Wanderung unter der Leitung von Peter Maiworm über den Höhenweg von Fahrenschotten zum Yachtclub Lister, wo im Vereinshaus in gemütlicher Runde der Tag ausklang.

WP Bericht über ein Gespräch mit Prof. Dr. Wulff
Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU, fordert eine schnelle finanzielle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern und die weitere Stärkung der Mütterrente. Ein Verbot der Altersdiskriminierung müsse ins Grundgesetz aufgenommen werden, sagte Wulff im Interview mit dieser Zeitung.

Zusatzinfos weiter

Bei schönstem Herbstwetter wanderten am 09. Oktober rund 40 Mitglieder der CDU Senioren Union Attendorn von Grevenbrück (Orchideenfarm Koch) nach Mecklinghausen. Auf der Wanderstrecke konnten alle die wunderbare Fernsicht und die traumhafte Kulisse der herbstlich verfärbten Wälder genießen. Nach etwa eineinhalb Stunden Genusswanderung erreichte die Wandergruppe unter Führung von Franz Josef Wiese die Tenne beim Hotel Schnepper. Dort warteten bereits 30 Mitglieder, die mit dem Auto angereist waren, auf die Wanderer. Auch der Vorsitzende der Senioren Union Lennestadt, Dr. Herbert Stelling, konnte von den Attendornern begrüßt werden.

v

10.10.2018
Prof. Dr. Wulff
Gebot der Vernunft - Senioren fordern neues Bündnis der Generationen

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat der Jungen Union angesichts der zahlreichen Herausforderungen ein engeres, schlagkräftiges politisches Bündnis der Generationen angeboten. Zum Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel betonte Wulff am Freitag in Berlin, dass nur ein enger Schulterschluss zwischen Jüngeren und Älteren in der politischen Arbeit die Zukunft meistern könne. Dieser hätte durch eine gemeinsame Präsenz von Jung und Alt den Deutschlandtag der Jungen Union noch zusätzlich sichtbarer bestimmen und bereichern können. „Wir in der älteren Generation werden die Jungen auf diesem Weg mit unserer Lebenserfahrung aus vielen politischen Funktionen und Mandaten unterstützen. Die Generation der Enkel soll mit Mut und Optimismus in die Zukunft blicken können. Dabei wollen wir ihnen helfen“, sagte Wulff. „Die Älteren haben mehr Erfahrung mit der Welt, weil sie in ihr häufiger Umwege machen mussten.“

Berlin, 05.10.2018

www.senioren-union-kreis-olpe.de