Suchen Sie was bestimmtes?
Pressearchiv
24.07.2020
WP-Pressebericht
Website der CDU-Senioren-Union optimiert

weiter



WP-Bericht vom 4. Dezember 2019

weiter

Bericht in der WP vom 22.10.2019

weiter

Umfangreiche Informationen durch Wilma Ohly

Zusatzinfos weiter


09.02.2019 | Siegener Zeitung
Lienenkemper folgt Thiesbrummel
Bericht der Siegener Zeitung über die Mitgliederversammlung der Senioren Union Drolshagen
Zusatzinfos weiter

Senioren-Union plant Besichtigungen
Olpe. Der 1. Vorsitzende Tonis Rüsche begrüßte 37 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Olpe. Ein besonderer Gruß galt der Kreisvorsitzenden, auch Mitglied im Bundes- und Landesvorstand, Wilma Ohly. Rüsche hielt eine Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die bei den Mitgliedern noch in guter Erinnerung waren.
Neben einer fünftätigen Fahrt mit der Jakob-Kaiser-Stiftung nach Hamburg fand ein Besuch beim DRK Olpe, die Besichtigung der Firma Sunflex in Gerlingen sowie des Olper Krankenhauses statt. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bei sommerlichen Temperaturen führte eine 10 km lange Wanderung unter der Leitung von Peter Maiworm über den Höhenweg von Fahrenschotten zum Yachtclub Lister, wo im Vereinshaus in gemütlicher Runde der Tag ausklang.
weiter

WP Bericht über ein Gespräch mit Prof. Dr. Wulff
Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU, fordert eine schnelle finanzielle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern und die weitere Stärkung der Mütterrente. Ein Verbot der Altersdiskriminierung müsse ins Grundgesetz aufgenommen werden, sagte Wulff im Interview mit dieser Zeitung.

Zusatzinfos weiter

Suche
Umfrage
Wer sollte nach Ihrer Meinung Parteivorsitzender werden?
Armin Laschet
Friedrich Merz
Norbert Röttgen
News-Ticker