Suchen Sie was bestimmtes?
28.03.2021, 10:18 Uhr
Florian Müller mit großer Mehrheit gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Wahl des Nachfolgers von Dr. Heider für den Bundestag

Ort: Naturbühne in Elspe, Teilnehmer CDU -  130 Mitglieder aus dem Kreis Olpe und 28 aus dem Märkischen Kreis, Wetter miserabel... Schnee, Regen   und Kälte - trotzdem gute Stimmung und disziplinierter Umgang mit den Corona-Regeln dank perfekter Vorbereitung,

Vor der Veranstatung: Testmöglichkeit  zur Corona-Pandemie durch das DRK Lennestadt, Dank dafür - ausschließlich gesund getestet;


 


Jochen Ritter, Wilma Ohly, Florian Müller, Peter Maiworm, Marion Schwarte

Wichtigstes Ergebnis: von den 3 Bewerbern wurde Florian Müller mit 80,1% der Stimmen gewählt. Er hat eine beeindruckende Bewerbungsrede  gehalten und seine Perspektive für die Arbeit im Bundestag aufgezeichnet. Als Kreis Olpe können wir uns auf ihn verlassen, aber auch darüber hinaus machte er grundsätzliche Aussagen zur Politik der CDU und notwendigen Veränderungen.

Bei den Wahlen zum Bundesparteitag der CDU, zu dem der Kreis Olpe 4 Delegierte entsendet,  konnte Marion Schwarte mit 58% der wahlberechtigten Teilnehmer einen großen Erfolg erringen. Sie ist Vorstandsmitglied unserer Kreis-Senioren-Union. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.


Bericht LokalPlus


www.lokalplus.nrw/nachrichten/politik-kreisolpe/offiziell-florian-mueller-soll-dr-matthias-heider-im-bundestag-beerben-48086