Suchen Sie was bestimmtes?
16.05.2022, 15:44 Uhr
Vorstandssitzung und mehr!

Am 12. Mai fand in Oberveischede die reguläre Vorstandssitzung des Kreisvorstandes der CDU Senioren Union statt. Sie wurde eingeleitet durch eine Besichtigung der Bäckerei Sangermann. Bäckermeister und Inhaber Georg Sangermann, der auch Obermeister der Bäckerinnung ist, informierte die Vorstandsmitglieder über seinen Betrieb und insbesondere über den kürzlich fertiggestellten Anbau mit mehreren Öfen neuester Technik. Mit 80 Angestellten produziert und vertreibt er hochwertige Backwaren in 6 Filialen. Daneben beliefert er die heimischen Hotels, Krankenhäuser und sonstige Einrichtungen. 

Danach  ging es zur Marienkapelle „Unsere liebe Frau vom Renneberg“. Vorstandsmitglied Albert Schneider informierte über das Entstehen der Kapelle, die 1946 erbaut wurde. Die Bewohner wollten damit ihren Dank an die Gottesmutter Maria darüber zum Ausdruck bringen, dass das  Dorf von Kriegseinwirkungen weitgehend verschont geblieben war. 

Die anschließende Wanderung auf dem neuen Waldvogelweg oberhalb von Oberveischede ermöglichte zahlreiche beeindruckende Aussichten auf das Dorf. 

Nach der eigentlichen Vorstandssitzung kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Bei Grillwürstchen, kühlen Getränken und netten Gesprächen fand die gelungene Veranstaltung einen passenden Abschluss.

Die spontan durchgeführte Sammlung für eine Hilfsorganisation im Ahrtal erbrachte einen Betrag von 150 €.