Senioren Union Kreis Olpe

Wie erhalte ich einen Impftermin in Attendorn?

 Liebe Freundinnen und Freunde der Senioren Union des Kreises Olpe,

wir hoffen sehr, dass Sie bereits im Besitz von zwei Impf-Terminen sind. Für den Fall, dass Sie wegen der Tücken im Vorgehen noch nicht erfolgreich waren, finden Sie hier einen Erfahrungsbericht in 23 Schritten. (Ausdrucken). Im Zusammenspiel mit unseren Kindern und der Enkelin klappte es bei uns, weil diese Schritte am Handy plötzlich stabiler waren als am Computer. Sie brauchen Geduld und Ausdauer!

Wir vom Vorstand der Senioren Union des Kreises Olpe wünschen Ihnen ein baldiges Gelingen
Pixabay

Impftermin-Buchung NRW (westfälische Version (unsere))

1. 116117.de aufrufen

2. Infos zur Impfung und Terminbuchung auswählen

3. Terminvergabe auswählen

4. Bundesland NRW auswählen

5. Zwischen Rheinland und Westfalen-Lippe auswählen

6. Zur Westfalen-Seite gelangen

7. Nochmal Bundesland (!), dann Kreis-Impfzentrum Attendorn auswählen

8. Auf dessen Eingabemaske gelangen (Schritt 1.-7 kann bei Überlastung der Seite fehleranfällig sein und muss eventuell wiederholt werden, bis endlich Schritt 8. möglich ist)

9. Mailadresse UND Handynummer auf der Webseite zur ‚Berechtigungsprüfung’ eingeben (hier auch noch Abbruchsmeldung statt Schritt 10. möglich: zurück auf 6., schlimmstenfalls auf 1.)

10. => SMS mit 6 Ziffern aufs Handy bekommen

11. Die sechs Ziffern erfolgreich auf der Webseite eingeben (nur die Ziffern, ohne den überflüssigen Strich zwischen zwei 3er-Paketen)

12. => eine Mail mit zwei (!) 12stelligen Zahl-Buchstaben-Codes für beide notwendigen Impftermine bekommen (am besten für später notieren!)

13. In der Mail den Button für den 1. Termin drücken

14. Den richtigen der beiden 12stelligen Codes erfolgreich auf der Webseite eingeben

15. Termin aus Vorschlagsliste auswählen

16. Zur Adresseingabemaske gelangen

17. Kontaktdaten, also Name, Adresse, Mail, Telefonnummer eingeben (hier ist auch noch mal eine Fehlermeldung statt Schritt 18. möglich: „Der Termin ist schon vergeben!“ Offenbar wird ein angeklickter Termin nicht so lange reserviert, bis man alle Daten eingetippt hat. Dann probieren, die Seite neu zu laden oder zurück zu Schritt 13.)

18. => Mail mit Button zur Mailbestätigung bekommen