Senioren Union Kreis Olpe

Presseerklärung des Bundesvorstands der Senioren-Union der CDU

Nach der Sitzung des Bundesvorstands  der Senioren-Union der CDU am 4. Mai 2021 in Berlin hat Prof. Dr. Otto Wulff erklärt, dass er bereit ist, erneut für das Amt des Bundesvorsitzenden zu kandidieren.
Der Bundesvorstand begrüßt einhellig diese Entscheidung.
Wulff, der die Vereinigung bereits seit 2002 führt, erklärte seine Bereitschaft, die mit knapp 50.000 Mitgliedern zweitgrößte Parteigliederung der CDU nach der „lähmenden Zeit der Corona-Pandemie“ neu aufzustellen. „Ich fühle mich fit, die Herausforderung noch einmal anzunehmen“, sagte Wulff unter Zuspruch des Bundesvorstands.
Wulff will die Senioren-Union als „Vereinigung der Kümmerer“ profilieren, die nach vorn schaut und sich stärker auch für die Interessen der Familien und Kinder einsetzt. Gleichzeitig forderte der Chef der CDU-Senioren mehr Investitionen in die Forschung. „Es gibt nicht nur die Corona-Pandemie: Jährlich erkranken in Deutschland mehr als 500.000 Menschen an Krebs mit steigender Tendenz. Hier müssen wir mehr Geld in die Forschung stecken.“

Die Senioren-Union Deutschlands wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wulff ist auch Mitglied im Bundesvorstand der CDU.