Senioren Union Kreis Olpe

Wanderung mit Hofbesuch im Melbecketal

Einladung zur Wanderung und zur Besichtigung des Hofes Steinhoff

An die Mitglieder der Senioren Union Lennestadt und Kirchhundem sowie die CDU-Mitglieder ab 60 Jahren im Stadtverband Lennestadt
Sehr geehrte Mitglieder und Gäste der Senioren Union Lennestadt und Kirchhundem,

am Mittwoch, 21. September 2022, 15:00 Uhr,

treffen wir uns zu einem Sparziergang durch das schöne Melbecketal an dem Bildstock „Zur Heiligen Lucia“, links oberhalb von Obermelbecke. Dort ist der Ausblick wunderschön über die Dörfer bis nach Helden (ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden). Nach ca. 1 km (ebenerdigem Weg) gehen wir dann nach Melbecke ins Dorf bis Trockenbrück, queren die B 55 an der Ampel und treffen um ca. 16:15 Uhr auf dem Hof der „Familie Peter und Barbara Steinhoff“ (Hachener Straße/Kapelle) ein.
Diejenigen, die nicht mitlaufen möchten, können gegen 16:00 Uhr direkt dorthin kommen.
Bei kalten Getränken und leckeren Grillspezialitäten genießen wir den Nachmittag mit Gesprächen und Hofbesichtigung. Herr Peter Steinhoff – Kreislandwirt – wird uns in die Interna eines modernen landwirtschaftlichen Betriebes einweihen und Zukunftsziele beschreiben. Lassen Sie uns in hoffentlich „großer Runde“ Neuigkeiten und Erlebnisse austauschen und schöne Stunden verbringen. Bei regnerischem Wetter weichen wir aus in die
angrenzende Dorfscheune. Zu den in Obermelbecke geparkten Pkw’s werden die Fahrer von uns hingebracht.
 
Zwecks Organisation melden Sie sich bitte bis zum 16. September 2022 bei der  Kreisgeschäftsstelle in Olpe per Mail an cdu-olpe@t-online.de oder unter Tel. 02761 3046 an. Einen kleinen Kostenbeitrag für Speisen und Getränke erbitten wir vor Ort, je nach Verzehr.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Herbert Stelling,
Vorsitzender und sein Team