Senioren Union Kreis Olpe

Bundestagswahlkampf, Schlussrunde

Schreiben von Jochen Ritter

Liebe Parteifreundinnen und -freunde,
"Schlussrunde" war gestern das letzte große Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor der Bundestagswahl. Die Runde ist allerdings nur im TV schon gelaufen, draußen sind wir noch in der Etappe. Nach wie vor sind ungefähr noch ein Drittel nicht sicher, wem und welcher Partei sie vertrauen sollen.
Auf die erste Frage lautet die alternativlose Antwort: Florian Müller. Unser Kandidat hat einen fulminanten Wahlkampf hingelegt, alle relevanten Themen bespielt, alle Register gezogen, die Zeit maximal genutzt. Er ist ein glaubwürdiger Repräsentant einer Generation, die Verantwortung übernehmen will, und er ist einer, der es kann und der von Beginn an für unsere Region etwas bewegen kann.
Auf die zweite Frage kann man differenzieren: mit wem kann Deutschland weiterhin ein Industrieland mit hohen sozialen Standards bleiben? Wer vermag Wirtschaft und Gesellschaft mit Blick auf die Umwelt so zu bewegen, dass in Deutschland viele mitmachen und andere Länder sich ein Beispiel daran nehmen? Wer hat Interesse an einer Landwirtschaft, die uns mit hochwertigen, regional erzeugten Produkten ernährt? Wer lässt auch beim Klimaschutz die Kreativität zu, die uns auf anderen Handlungsfeldern weit nach vorne gebracht hat? Wer ist willens und in der Lage, ein ausreichendes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, im Inland wie in Bezug auf internationale Herausforderungen? Wer hält uns im Wettbewerb einer globalisierten Welt und liefert Unternehmen Gründe, hier und nicht woanders zu investieren? Und wer hat die Finanzen so im Griff, dass in der Gegenwart die Regeln eingehalten werden und für die Zukunft Spielräume bleiben, um sie zu gestalten oder Krisen Paroli zu bieten?
Auf all diese Fragen finden Unentschlossene bei der CDU Antworten mit Substanz und mit Anspruch. Wir haben noch 48 Stunden, um damit zu überzeugen, auf den Straßen und Plätzen, in der Nachbarschaft und an den Haustüren, in den sozialen Medien.
Die Zeit wollen, ja müssen wir nutzen. An Unterstützung der Kreisgeschäftsstelle soll es nicht mangeln, und ich bin selbstverständlich auch gerne dabei, wenn irgendwo ein CDU-Schirm aufgespannt wird. Bitte gebt alle nochmal Gas, damit die Richtung stimmt!

Parole: Erststimme Müller,
Zweitstimme CDU.

Viele Grüße und schon jetzt herzlichen Dank für den Einsatz

Jochen Ritter