NRW-Innenminister Reul zu Besuch bei der Kreis Senioren-Union
Minister Herbert Reul kam auf Einladung der Kreisvorsitzenden Marion Schwarte zur Mitgliederversammlung der CDU Senioren-Union in den Kreis Olpe.
Über 100 Seniorinnen und Senioren boten im Landhotel Sangermann einen beeindruckenden Rahmen für den Besucher.
Herbert Reul berichtete ausführlich zum Thema „Innere Sicherheit“ und zu den verschiedenen Sicherheitsgebieten. Dazu gehörten Aussagen zur Ausstattung und zur weiteren Aufrüstung der Polizei ebenso wie Informationen über Klein- und Clankriminalität. Er erklärte auch: “Ich verspreche nicht etwas, was ich anschließend nicht halten kann!“
In seinen Ausführungen bekundete Minister Reul sein großes Unverständnis, dass Mitarbeitende der Polizei, der Feuerwehr und sogar Rettungssanitäter angegriffen werden, wenn sie anderen Menschen Hilfe leisten.
„In vielen Bereichen der Inneren Sicherheit gibt es keine schnellen Lösungen. Vielmehr ist langer Atem gefordert!“, so unser Innenminister. Und diesen langen Atem und ausreichend Zeit hatte Herbert Reul auch zur Beantwortung der vielen Fragen mit nach Oberveischede gebracht.
Von daher freuten sich die Seniorinnen und Senioren einen Minister getroffen zu haben, der eine deutliche Sprache spricht, nicht um Probleme herumredet und authentisch wirkt.
Der einhellige Tenor am Ende der Veranstaltung: „Es war ein informativer und gelungener Besuch!“
Marion Schwarte bedankte sich bei Minister Herbert Reul mit einem Präsentkorb einheimischer Spezialitäten, sprach eine Einladung für einen erneuten Besuch in 2025 aus und wünschte ihm für seine verantwortungsvolle Arbeit in unser aller Interesse viel Erfolg.