Senioren Union Kreis Olpe

Mitgliederversammlung der Kreis Senioren-Union

Im Anschluss an den Besuch von Innenminister Herbert Reul, dem über 100 Seniorinnen und Senioren im Landhotel Sangermann einen beeindruckenden Rahmen boten, folgte die Mitgliederversammlung der CDU-Senioren-Union im Kreis Olpe.

Nach dem Bericht der Kreisvorsitzenden Marion Schwarte und der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Verabschiedung langjähriger Mitstreiter im Kreisvorstand.

Dr. Herbert Stelling war von 2015 bis 2023 stellvertretender Vorsitzender im Kreisvorstand der Senioren Union und von 2015 bis 2023 Vorsitzender der Senioren-Union Lennestadt.

Friedrich Wilhelm Gniffke war seit 2009 im Vorstand der Kreis Senioren-Union und von 2011 bis 2023 Pressewart. Im Vorstand der Senioren-Union Lennestadt war Friedrich Wilhelm Gniffke ab 2005 als Beisitzer und ab 2010 bis 2023 als stellvertretender Vorsitzender tätig.

Günter Schneider aus Finnentrop war als Beisitzer im Vorstand der Kreis Senioren-Union von 2011 bis 2023 und Vorsitzender Senioren-Union Finnentrop seit 2009.

Marion Schwarte bedankte bei den drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige und sehr gute Arbeit für die Senioren-Union. Aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes steht die Senioren-Union im Kreis und auch vor Ort so gut dar. Jochen Ritter, CDU-Kreisvorsitzender, bedankte sich ebenfalls für die geleitstete Arbeit und das Engagement für die CDU und verabschiedete die Herren mit einem Präsent.

Des Weiteren bedankte Marion Schwarte sich für zwei Jahre gute und erfolgreiche Arbeit bei allen Mitgliedern des Kreisvorstandes. Es war immer ein sehr harmonisches und auf Lösungen ausgerichtetes Miteinander.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde Marion Schwarte einstimmig erneut als Kreisvorsitzende der CDU-Senioren-Union im Kreis Olpe gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Hubert Brill und Peter Maiworm.

Als Schriftführer, Webmaster und Pressesprecher wurde Albert Schneider sowie Marianne Schulte als stellvertretende Schriftführerin wiedergewählt.

Beisitzer wurden:

Josef Belke, Helga Burghaus, Heinz Fernholz, Dr. Franz-Josef Lenze, Hans-Dieter Lienenkämper, Edelgard Neuhaus, Jörg Rentemeister, Tonis Rüsche, Gisela Wurm.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Marion Schwarte bedankte sich bei den Besuchern der Veranstaltung. Sie wies daraufhin, dass bei weiteren Eintritten in die Senioren-Union eine noch stärkere Vereinigung entsteht. Und nur eine starke Senioren-Union kann sich für ihre Anliegen Gehör verschaffen.