Senioren Union Kreis Olpe

Geschäftsbericht der Senioren Union 2017 - 2019

(Beitrag im Geschäftsbericht zum Kreisparteitag)

Die Senioren-Union ist mit ihren 475 zahlenden Mitgliedern und 76 Veranstaltungen mit durchschnittlich vierzig Teilnehmern die aktivste Vereinigung der CDU. Der Gesamtvorstand trifft sich regelmäßig, um die Veranstaltungen in den einzelnen Orten zu koordinieren. Wir verstehen uns als wachsame Vereinigung der CDU, ohne deren Stimme keine Wahl zu gewinnen ist. So engagieren wir uns gemeinsam mit unseren Abgeordneten Dr. Liese, Dr. Heider und Jochen Ritter, die häufig Gäste in unseren Veranstaltungen sind, nicht nur vor den Wahlen, für unsere CDU. Gerade für uns Ältere ist es notwendig, durch direkten Kontakt und gemeinsames Gespräch in unserer Partei verankert zu sein. Daher haben nahezu alle Themen direkten Bezug zu unserer Heimat und zur Politik zugleich. Den sozialen, wirtschaftlichen und landschaftlichen Ist-Zustand bewusst zu erleben und darüber hinaus über die Entwicklung ihrer Leistungsfähigkeit und Zukunftsperspektive nachzudenken, ist unser Ziel. Namhafte Referenten und Fachleute aus allen Lebensbereichen helfen uns dabei.