Senioren Union Kreis Olpe

WP Bericht über die Wiederwahl von Wilma Ohly in den Bundesvorstand

Olpe. Aus ganz Deutschland waren die nahezu 300 Delegierten zu ihrer Bundestagung in die Martin-Luther-Stadt Magdeburg gekommen.
Alle zwei Jahre wird der Bundesvorstand neu gewählt. Bei der Wahl der neunzehn Beisitzer erreichte Wilma Ohly aus Olpe den dritten Platz mit 86,6 % der Stimmen. Für die aktive Mitarbeit der Älteren dankte sie, besonders auch der heimischen Senioren-Union und deren Delegierten Marianne Schulte aus Neuenkleusheim und Klaus Böckeler aus Attendorn. Das gute Wahlergebnis ist eine Bestätigung ihres Engagements, aber auch eine Motivation, die Stimme der Seniorinnen und Senioren mit ihren Forderungen an Politik und Gesellschaft deutlich zu artikulieren.
Geborgenheit in der Heimat
Wilma Ohly stellte heraus, dass die Senioren-Vereinigung im Kreis Olpe mit ihren zahlreichen Veranstaltungen an den Bedürfnissen der Älteren ausgerichtet ist. Das Miteinander ist Lebensqualität und vermittelt Interesse an der Politik. Dazu schafft es Geborgenheit in der Heimat. Dazu gehört auch, dass häusliche Pflege bei Krankheit und Alter unbedingt verstärkt werden muss.
Als Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU Deutschlands wurde Prof. Dr. Otto Wulff erneut mit einem herausragenden Ergebnis in seinem Amt für die nächsten zwei Jahre bestätigt.
Einheit Europas als Ziel
Inhaltliche Schwerpunkte der Delegiertenversammlung waren die Bewerbungen der drei Kandidaten für die Nachfolge von Frau Merkel als Parteivorsitzende der CDU. Darüber hinaus die politische und wirtschaftliche Situation Europas. Einhellige Meinung war, dass nur durch politische und wirtschaftliche Stabilität gemeinsam mit Frankreich die Einheit Europas und der Friede gesichert werden können. Wir alle seien aufgefordert, bei den Europawahlen im kommenden Jahr unsere Stimme dafür abzugeben.