Senioren Union Kreis Olpe

Jahresabschlussversammlung

Für die einen war es ein etwas verspätetes Kaffeetrinken, für die anderen ein etwas verfrühtes Abendessen das die CDU-Senioren-Union bei der diesjährigen Jahresabschlussversammlung spendierte, bevor man in die geplante Tagesordnung einstieg.

 

Zuvor hatte sich Gisela Wurm stellvertretend für den Vorstand bei Karl-Hermann Ernst mit einem „Sauerländer Flachgeschenk“ für die 12-jährige Öffentlichkeitsarbeit für die Senioren-Union der Hansestadt bedankt.


 

 

Gut gestärkt konnten die rund 50 Anwesenden dann dem informativen Vortrag von Angela Clausen von der Verbraucherzentrale NRW aus Lennestadt folgen, in dem diese Grundlegendes und Wissenswertes zum Thema „Mangelernährung bei Seniorinnen und Senioren und die Folgen“ anhand der Ernährungspyramide erläuterte. Die zahlreichen Fragen der Mitglieder zeigten dabei nicht nur der Referentin das große Interesse und die Wichtigkeit dieses Themas.


 

Gisela Wurm (links) dankte Angela Clausen für das informative Referat

                                                                                       Fotos: Winfried Wünnenberg

 

 

 

Jahresabschlussveranstaltung 2022